PROJEKT TEAM bis 2014

Das österreichische Projektteam umfasst unter anderem Frau HR Dr. Barbara Farkas-Erlacher (Perchtoldsdorf, Trägerin des ersten Österreichischen Psychologie-Preises) und Mag. Helmut Haselbacher (Co-Leiter des Masterstudiums für Psychodramatherapie an der Donau Universität Krems), beide LehrtherapeutInnen im Österreichischen Arbeitskreis für Gruppenpsychotherapie und Gruppendynamik (www.oeagg.at).

Ebenso Assistenz-Prof. Mag. Dr. Michael Wieser von der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, der sowohl dem ÖAAG als auch dem Vorstand der Federation of European Psychodrama Training Organisations (www.fepto.eu oder ältere Fassung www.fepto.go.to) angehört. Alle genannten Organisationen unterstützen das Projekt.

Ebenso gehören der Initiativgruppe an: Frau Mag. Barbara Pfaffenwimmer (Psychotherapeutin, Theaterpädagogin, BuT), Mag. Friederike Scherr (Dokumentarin), Mag. Anna Briburg (Diplomarbeit "Jakob L. Moreno und seine Wiener Zeit"), Mag. Michaela Frank (Psychologin, Künstlerin), Mag. H. Wildhaber MA (Psychologin) und Mag. Rudi Krammer (Webdesign)

Brick: DonationInternational wird das Projektteam unterstützt durch: Dr. Grete Leutz (Überlingen), Marco Grecco (Turin), René Marineau (Kanada), Irene Henche (Spanien), Jakob Müller (Schweiz), Elisabeth Adelsberger (Österreich) mit Ihrem Film "Auf den Spuren von J.L. Moreno in Wien", Dr. J. Burmeister (Schweiz/Spanien): nächster Vorsitzender IAGP, Hans-Peter Korn (solution stage, Schweiz), Carlos Meira (Brasilien) mit einer gemalten Baustein-Idee: "Brick: Donation to the Morenomuseum". Bausteine können bei Psychodramakongressen erworben werden. (Klick to enlarge image!)

Ebenso haben eine Reihe von PsychodramatikerInnen, WissenschaftlerInnen und Zeitzeugen bereits angeboten, Vorträge und Arbeitstage für das Moreno-Haus-Museum zu spenden. U. a. Joseph Moreno (USA), Eva Fahlström (Schweden), Jose Fonseca (Brasilien), Gabor Pinter (Ungarn), Maurizio Gasseau (Italien), Monica Zuretti (Italien, Argentinien), Renée Oudijk (Niederlande), Pierre Fontaine (Belgien), Manuela Maciel (Portugal), Chiara de Marino (Italien, Brasilien) und Jonathan Fox (USA).

Für die Errichtung eines Museums hat bereits die 90ig-jährige Witwe, Zerka Moreno (USA) angeboten, den österreichischen/europäischen Nachlass Ihres Mannes, soweit er in ihrem Besitz ist, dem Museum zu überlassen/schenken. Auch der Moreno-Biograph Prof. Marineau (Kanada) würde es mit seinem Archiv so handhaben.

O öffne Dich,

Eröffnung einer Erinnerungsvitrine im Stadtmuseum Bad Vöslau
Samstag, 11. Mai 2013, 15.00
Veranstalter:
Stadtmuseum Bad Vöslau. Bericht ...

Link zur Startseite
Link zu Donation